Mitgliederversammlung mit Abstand durchgeführt

Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung des TSV Wald fand am Samstag, den 25.07.2020 im Feuerwehrhaus in Wald statt. Matthias Lehmann, Vorstand Verwaltung, begrüßte die Landtagsabgeordnete Andrea Bogner-Unden, Bürgermeister Joachim Grüner, die Ehrenmitglieder sowie alle Anwesenden. Anschließend übernahm Sabrina Restle, Vorstand Sport, das Wort und erklärte die Hygieneregeln für den heutigen Abend aufgrund der momentanen Situation. Edgar Utz, Vorstand Event, erklärte danach den organisatorischen Ablauf der Mitgliederversammlung. Burgel Rumpel sprach anschließend bewegene Worte zur Totenehrung, gefolgt von einer Gedenkminute.

Das Vorstandsteam führte mit einer Präsentation durch das vergangene Sportjahr 2019. Mit dem 50. Jubiläum des Walder Fasnachtsumzugs, Maiwanderung, Turnschau, Dorffest, Kindersommer und Volkslauf sowie einigen anderen Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen war das Sportjahr abwechslungsreich. Ein besonderes Highlight war zudem das 20-jährige Jubiläum der Senioren-Sport Gruppe. Edgar Utz bedankte sich hierbei nochmal besonders, da die Gruppe den Trimm-dich-Pfad und den Platz davor bei Arbeitseinsätzen in Stand halten. Frieder Grupp sagte dazu noch ein paar Worte und dankte dabei sowohl dem Vorstandsteam, als auch der Gemeinde für die einheitliche Vorgehensweise während der Corona-Zeit.

Zu den weiteren Tagesordnungspunkten gehörten unter anderem der Kassenbericht und die Mitgliederverwaltung, der Bericht der Kassenprüfer, die Entlastung der Vorstandschaft und die Wahlen der Vorstandschaft. Die Kassenprüfer Martin Kuhn und Klaus Braun konnten keine Beanstandung finden und die Entlastung des Kassiers wurde einstimmig angenommen.

Joachim Grüner wurde von der Mitgliederversammlung als Wahlleiter gewählt. Nach ein paar Dankesworten von Herr Grüner an den Verein und v.a. Frieder Grupp, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Anschließend fanden die Wahlen statt. Einstimmig gewählt wurden:

– Vorstand Verwaltung: Matthias Lehmann

– Vorstand Sport: Sabrina Restle

– Vorstand Event: Edgar Utz

– Kassenwart: Selina Lehmann

– Schriftwart: Susanne Lutz

– Vertreter der Übungsleiter: Carmen Lehmann

– Beisitzer: Andrea Bogner-Unden, Hilde Wenzel, Manuel Rumpel, Burgel Rumpel, Simon Rumpel, Sabine Utz

– Jugendverteter: Alicia Vollmer

– Kassenprüfer: Klaus Braun, Michael Wenzler

Am Ende des Abends überreichte Edgar Utz Andreas Szembek zu seinem 70. Geburtstag einen Geschenkkorb und bedankte sich bei ihm für sein Engagement im Verein. Tino Masser und Dietmar Schyra bekamen ein kleines Präsent in Form einer Männerhandtasche. Auch ihnen wurde von Edgar Utz für das Mitwirken in der Vorstandschaft gedankt.

Zum Schluss bedankte sich das im Amt bestätigte Vorstandsrio nochmals bei allen Anwesenden und verabschiedete die Mitgliederversammlung.