Walder Kindersommer 2020 – Piraten ahoi!

Unter diesem Motto begaben sich drei mutige junge Piratinnen mit zwei Oberpiratinnen vom TSV und dem Oberpirat Jochen Bernauer auf Schatzsuche in Wald. Die Piraten waren überfallen und ihr Schatz geraubt worden. Den galt es zurückzuerobern. Dazu gab es erst einmal eine piratenmäßige Ausrüstung. Mit Piratenhut, Augenklappe und Säbel machten sich die mutigen Piratinnen schließlich auf, den Schatz zu finden. Schwierige Rätsel mussten gelöst und komplizierte Aufgaben erfüllt werden. So konnte Stück für Stück ein Teil der Schatzkarte gefunden werden. Am Ende setzten die Piratinnen die Schatzkarte zusammen und konnten auf dem Spielplatz tatsächlich den Piratenschatz bergen. Groß war die Freude über zahlreiche (Schoko-) Goldmünzen, Süßigkeiten und kleine Spielzeuge.