You are currently viewing Seniorenturner auf dem Waldsportpfad aktiv

Seniorenturner auf dem Waldsportpfad aktiv

Auch 2017 waren die Seniorenturner des TSV Wald mit umfangreichen Reparaturarbeiten auf dem Waldsportpfad im Einsatz. Da verstärktes Interesse für die Laufstrecken besteht, mussten die Wege im Riedle und vor allem der erste Abschnitt des Sportpfades, der durch starke Durchforstung und Holzabfuhr tiefe Spuren zeigte, intensiv ausgebessert werden. Bei den Reparaturen an den Stationen: Schrägbalken, Liegetische und Liegestütz waren gute handwerkliche Ideen und Geschicklichkeit erforderlich.

In den Sommermonaten bevölkern zahlreiche Familien die Grillstelle mit den Tischgruppen. Deshalb wurden neue Sitzbänke angefertigt und die Eichentische stabilisiert. Durch vermehrte und laufende Kontrolle, Müllsammlungen und Aufräumarbeiten am Grill präsentiert sich die Freizeitanlage für die steigende Anzahl an Besuchern in einem erfreulichen Zustand.

Die TSV Senioren sind weiterhin bestrebt, in der Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe Forst des Fürsten von Hohenzollern und der Gemeinde Wald, mit dem Sportpfad, der Waldhütte, dem Grillplatz und der Spielanlage einen attraktiven Treffpunkt anzubieten.